21 August 2006

krasse Filme

also da wären "Chocolate". Eigentlich schon ein recht alter Film aber der hat mich wie wenig Filme in letzter Zeit gefläsht. Ich mußte bei dem Film ständig an meine Gemeinde Kubik denken. Das was wir wollen, sein wollen, tun wollen usw. verkörpert diese Frau in dem Film. Ich würde mich sogar dazu hinreissen lassen zu behaupten das Chocolate ein prophetischer Film über Kubik ist. Ja das geht weit ich weiß, aber nicht zu weit.
Anderer "highly recommended" Film ist "LA Crash", sehr krasser mit Stimmung und Musik spielender Film der eines zeigt: "Wir alle sind fehlbare Menschen. Manchmal mit guten Ansätzen, aber fehlbar." Man sieht einen Charakter der zuerst als "gut" erscheint und im Laufe des Films aber sehr an Glanz verliert und andersherum. Ein vermeintliches "Arschloch" entpuppt sich nach und nach als schwaches, menschlich handelndes Wesen. Nichts für schwache Nerven, dieser Film fordert deine Aufmerksamkeit aber er ist es wert.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr cool, deine gedanken zu ›chocolate‹ und kubik! finde den film und die ›message‹ auch sehr cool und passend.

Anonym hat gesagt…

l.a. crash hat mich auch sehr beeindruckt...nachhaltig. lässt einen ziemlich dunkle seiten erkennen...auch die eigenen.