Mit genau dieser Frage habe ich jahrelang Klassenkameraden auf die Schippe genommen und den ein oder anderen " möchtegern coolen Konsensrapper" auch mit Sicherheit genervt, aber so ist man nunmal drauf als echtes Metal Kid. Ich hätte bereitwillig jedem die Unterschiede zwischen Death und Thrash Metal erklärt, aber irgendwie hat das keinen interessiert. Ich war übrigens auch lange Zeit sehr bemüht jedem zu erklären das Guns'n'Roses kein Metal ist und Metallica's "Black Album" nicht ihr Debut war, sondern im Nachhinein betrachtet viel eher ein Wendepunkt nach dem nur noch Schotter kam.
Doch zurück zur Ausgangsfrage. Heute ist es nämlich soweit und ich bin tatsächlich über die Antwort gestolpert und zwar auf hiphophistory.de. Dort steht..."Zuerst muss ein weit verbreiteter Irrtum aus der Welt geräumt werden: "HipHop" ist nicht die Bezeichnung eines Musikstils - der Name des Genres ist "Rap"! Was ist dann nun eigentlich "HipHop"? Nun, HipHop bezeichnet eine Subkultur, die sich, aus vier Grundelementen (B-Boying, DJing, MCing und Writing) bestehend, bereits Mitte der 70er in den Staaten (Bronx/N.Y.) entwickelte." Okay, wieder was gelernt.
In diesem Post will ich noch kurz erwähnen dass ich im aktuellen Visions gelesen hab, dass das neue Everlast Album wieder viel mehr Hip Hop Anteil haben soll, das sind extrem gute News würde ich mal sagen. Doch checkt den jump around shizzle selber hier aus.
27 September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
LOL ;) Sehr geiler Post, mehr von so Sachen !
Kommentar veröffentlichen